Svenja Holzmayr

Mein Name ist Svenja Holzmayr und ich bin am 22.05.1984 in Göppingen geboren. Meine Leidenschaft für die Pferde und den Reitsport begann im Reit- und Fahrverein Göppingen. 

Auf Schul- und Privatpferden fing ich mit 11 Jahren, unter der Leitung von Jörg Beerhenke, das Reiten an.  

Sehr schnell wurde mir bewusst, dass Pferde mein Leben sind und ich Beruf und Leidenschaft verbinden werde.  

Nach erfolgreichem Abschluss der Fachhochschulreife 2004 zog ich nach Bad Wörishofen (Bayern) und begann meine Ausbildung zur Pferdewirtin bei Gerhard Düsterfeld. Diese beendete ich 2007 als Prüfungsbeste mit der Auszeichnung Stensbeck Plakette.  

Erfolgreich im Dressur und Springsattel bis Klasse L beschloss ich meinen Fokus vermehrt auf den Dressurbereich zu legen und arbeitete als Bereiterin im Gestüt Obere Mühle, Pferdesport Honsolgen, Gestüt Katzbach, Ausbildungstall Düsterfeld und Pferdesport Waltershofen.  

Des Weiteren hatte ich die Möglichkeit bei namhaften Ausbildern wie Werner Bergmann, Udo Lange, Uwe Schwanz und Udo Bosch zu arbeiten und zu trainieren. 

Hier konnte ich sehr viele verschiedene Erfahrungen in allen Bereichen sammeln: 

•         Pferdeausbildung von der Remonte bis zur schweren Klasse,

•         Ausbildung des Reiters bis Kl. S und viel über Stall- und Pferdemanagement

Diese vielen Erfahrungswerte haben dazu beigetragen, dass ich meinen Beruf mit großem Engagement und Herzblut jeden Tag lebe.  

Für mich steht eine pferdegerechte, individuelle und abwechslungsreiche Ausbildung im Rahmen der Möglichkeiten von Pferd und Reiter an erster Stelle.  

Die letzten Jahre durfte ich viele unterschiedliche Ausbildungspferde in Basis -und Aufbauprüfungen sehr erfolgreich auf Turnieren vorstellen.  

Ab 2016 kamen etliche Siege und Platzierungen bis zur Klasse S ** hinzu, sowie sehr erfolgreiche Schüler von Kl. A-S.   

Ich freue mich nun sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Ihnen Allen und dem gesamten Team von Gut Eicherloh.  

Ich werde Ihnen ab Januar 2018 mit vollem Engagement und voller Motivation für die Ausbildung von Pferd und Reiter, und allem was dazu gehört, zur Verfügung stehen.  

Mit reiterlichen Grüßen 

Svenja Holzmayr 

Reitstall Gut Eicherloh
Vordere Moosstraße 20 | 85464 Finsing
Telefon 08123 - 24 88 | Fax 08123 - 49 66
reitstall@guteicherloh.de

        

Betriebsleitung Einstellbetrieb:
Sonja Bücherl
Telefon 0157 - 78 79 02 64
s.buecherl@guteicherloh.de

        

Betriebsleitung Ausbildung Pferd und Reiter:
Svenja Holzmayr
Telefon 0174 - 47 31 58 8
s.holzmayr@guteicherloh.de